Buchempfehlung:

Die Parfüm-Falle
Das Milliardengeschäft auf Kosten Ihrer Gesundheit

von Hans Kellerer

Manche Bücher sind unwichtig, einige etwas wichtiger, wieder andere  unverzichtbar. Unverzichtbar ist das vorliegende Buch.
Jedenfalls wenn einer Person an der Gesundheit gelegen ist. Es geht um das Thema Parfüme. Es ist erstaunlich, welche Fakten und Tatsachen bislang unter den Teppich gekehrt wurden, was eben dieses Thema betrifft. Der Grund liegt auf der Hand: Es geht um harte Dollars und Euros, um eine Milliardenindustrie. Aber: Es geht wie gesagt auch um die Gesundheit. Um Ihre Gesundheit.

Schon immer hatte ich mich für das Thema „Parfüme“ interessiert.

Ich wurde das erste Mal auf die Sünden der Parfüm-Industrie aufmerksam, als ich einer guten Bekannten nach einigen Jahren wiederbegegnete — einem Fotomodell, das bestens im Geschäft war. Aber: jetzt hatte sie Hautausschläge, Allergien und ein Zipperlein nach dem anderen?

Neues Buch:

DIE PARFÜM FALLE
Das Milliardengeschäft auf Kosten Ihrer Gesundheit

 

Genre: Sachbuch

Kennenlernpreis:  99 Cent

Parfüm in Shampoos, Seifen, Haarpflegemittel, Lotionen und Haushaltsreiniger können viele verschiedene gesundheitliche Probleme verursachen, einschließlich Hautausschläge , allergische Reaktionen und Gicht.

Was war der Grund? Mir fiel auf, dass ihre gesamte Wohnung nach Parfüm roch, ja stank, ich bitte um Vergebung für meine Wortwahl. Zahlreiche „Body-Care-Produkte“ und Parfüm-Flaschen standen Ueberall herum. Das machte mich stutzig.

Erlauben Sie mir, die Story abzukürzen: Es stellte sich am Schluss heraus, dass tatsächlich die Parfüme der Grund waren, warum es ihr gesundheitlich so elend ging.

Aber es gab noch einen zweiten Auslöser für das vorliegende Buch. Meine Schwägerin, die „eigentlich“ sehr gesund lebte und ständig Sport trieb, erkrankte eines Tages schwer. Kurz danach starb sie an Krebs. Auch in ihrem Fall stellte es sich heraus, dass sie  24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr unter einer Parfümwolke stand.

Mein Verdacht, dass etwas ganz und gar mit Parfümen nicht stimme, erhärtete sich im Laufe der Zeit zunehmend.

Ich stellte umfangreiche Recherchen an, tatsächlich Ueber zwei Jahrzehnte lang.

Schließlich erkannte ich, welchen Schaden Parfüme tatsächlich anrichten konnten. Also beschloss ich, die Initiative zu ergreifen. Das Ergebnis ist das vorliegende Buch, eine ungeheuer penible Recherche. Das Buch ist ein Muss ist für jedermann, der ehrlich an seiner Gesundheit interessiert ist und den Verdacht hegt, das wir alle heute buchstäblich mit Parfümen an der Nase herumgeführt werden.

Aufregende Lesestunden wünscht, Ihr

Hans Kellerer

Copyright © 2016-2017 Perfume.info LBG. Alle Rechte vorbehalten. Website-Design von www.DesignStrategies.com.